Rom City Pass - Mehr als 50 Attraktionen - Ein Pass - Einmal zahlen - HIER BESTELLEN

· infos · 1 min Lesezeit

Pantheon Rom - Feuerwehr inszeniert beeindruckenden Rosenregen-Event

Am Pfingstsonntag war die Atmosphäre im Pantheon ganz besonders. Tausende rote Rosenblüten regneten durch die Öffnung in der Kuppel des antiken Gebäudes herab! Hinter diesem besonderen Ereignis steckt eine beeindruckende Symbolik.

Ein einmaliges Spektakel! Rote Rosen im weltberühmten Pantheon in Rom fallen vom Himmel!

Rosenblätter fallen vom Himmel

Im weltbekannten Pantheon in Rom wurde an Pfingstsonntag ein außergewöhnliches Spektakel geboten: Feuerwehrleute warfen tausende rote Rosen durch die runde Öffnung in der Kuppel der Sehenswürdigkeit.

Ein beeindruckendes Video der nationalen Feuerwehr zeigt die Frauen und Männer, die gesichert und mit Schutzhelmen um die Öffnung stehen und die roten Blüten aus blauen Müllsäcken holen.

Touristen zücken ihre Smartphones und beobachten, wie die Rosen durch den Lichtstrahl, den die Öffnung in das Innere der Kirche wirft, zu Boden fallen. Die Rosen sollen das Herabkommen des Heiligen Geistes symbolisieren, wie in einem Tweet erklärt wurde.

Das Pantheon, das unter Kaiser Hadrian (117-138) erbaut wurde, ist mit seiner 43,30 Meter weiten Kuppel ein herausragendes Beispiel antiker Ingenieurskunst.

Ursprünglich als Tempel für alle Götter gebaut, wurde es Anfang des 7. Jahrhunderts zur Kirche Santa Maria ad Martyres umgewidmet. Bis ins 19. Jahrhundert war seine Kuppel die größte der Welt. Heute gehört das antike Gebäude zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Roms.

Ein Video zu dem Spektakel

Zurück